tillreal11

Als gelernter Illustrator beherrsche ich das visuelle Vokabular: Situationen und Sachverhalte werden mit Hilfe meiner Zeichnungen schnell und locker sichtbar und verständlich. Dabei übt die Methode des Graphic Recordings eine enorme Faszination auf den Betrachter aus. Die eigenen Worte visualisiert zu sehen, unterstreicht nicht nur die Botschaft, sondern wirkt obendrein oft inspirierend. Zeichnen ist meine Leidenschaft – Geschwindigkeit ist Trumpf. Weil ich gern schnell auf den Punkt komme, ist es genau mein Ding, in kürzester Zeit den visuellen Kern von Aussagen und Situationen zu skizzieren

Mit über zehn Jahren Erfahrung als Event- und Schnellzeichner hat Till Laßmann seinen  Blick geschärft und bringt mit allen Sinnen den Geist eines Momentes zu Papier. Sein Handwerk hat er an der Fachhochschule Niederrhein und in Dundee (Schottland) erlernt, wo er  mit First Class Honours mein Studium mit Fachrichtung „Animation and Electronic Media“ abschloss. Sein  Lebensmittelpunkt ist Hamburg. Für Aufträge im In- und Ausland packt er aber gern seine Tasche und reist mit Scharfsinn und einer Portion kritischem Humor im Gepäck an neue Orte.

Laßmann dokumentiert auf individuelle Weise, ganz nach den Wünschen der Auftraggeber. Nicht nur Hochzeiten illustriert der Zeichner mit seinem unangestrengten Strich, auch zahlreiche andere Feiern und Events hat er bereits mit Stift und Papier begleitet. Ob Familienfeier oder Firmenjubiläum: Am Ende des Tages steht ein Album voll persönlicher, besonderer Erinnerung.

Kunden (Auswahl): Axa, Bündnis90/Grüne Hamburg, Euler Hermes, Europcar, E.on, IG Metall, MGM Technology Partners, Michael Otto Stiftung, Microsoft Deutschland, NordEvent, KUKA, T-Systems, Ver.di, Yahoo Deutschland.